Klinikum Altmühlfranken

Ihr Kinderlein kommet! Gleich elf Geburten rund um Weihnachten in Weißenburg

Miriam Zöllich

Weißenburger Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

27.12.2023, 14:55 Uhr
Bitte zusammenrücken: Es war gar nicht so leicht, alle frisch gebackenen Mamis auf das Foto zu bekommen. Zu sehen sind hier vor allem Babys, die am 26. Dezember auf die Welt gekommen sind und somit bei ihrem ersten Pressefoto noch nicht einmal 24 Stunden alt waren.

© Miriam Zöllich, NN Bitte zusammenrücken: Es war gar nicht so leicht, alle frisch gebackenen Mamis auf das Foto zu bekommen. Zu sehen sind hier vor allem Babys, die am 26. Dezember auf die Welt gekommen sind und somit bei ihrem ersten Pressefoto noch nicht einmal 24 Stunden alt waren.

Der Heiligabend war mit drei Geburten ein solider Auftakt, am ersten Weihnachtsfeiertag war mit zwei Geburten eine kurze Verschnaufpause. Am zweiten Weihnachtsfeiertag ging es dann Schlag auf Schlag, und gleich sechs Kinder kamen auf die Welt.

Für den Fototermin mussten alle frisch gebackenen Mamis mit ihren Babys – die meisten davon noch nicht einmal 24 Stunden alt – ganz schön eng zusammenrücken. Dass einige errechnete Geburtstermine rund um die Weihnachtsfeiertage liegen, war im Klinikum Altmühlfranken schon bekannt.

Doch zwei Babys hatten es besonders eilig und kamen rund vier Wochen zu früh, und vor allem aufgrund der Häufung am 26. Dezember musste dann kurzfristig eine weitere Hebamme hinzugezogen werden. Die nächste Geburtenwelle könnte übrigens schon zum Jahreswechsel anstehen: Auch hier sind einige Termine im Kalender vermerkt...

Keine Kommentare