Vier Termine

Konzerte auf „Gleis 1“: Reihe findet auch 2024 wieder im Weißenburger Musikbahnhof statt

wt

E-Mail

4.2.2024, 11:00 Uhr
Spielt zum Auftakt der Konzertreihe am 23. Februar Musik von Bob Dylan: die Treuchtlinger Band „Bob-Music“.  

© Bob-Music Spielt zum Auftakt der Konzertreihe am 23. Februar Musik von Bob Dylan: die Treuchtlinger Band „Bob-Music“.  

Die bekannte Band aus Treuchtlingen interpretiert die Songs des Meisters auf sehr einfühlsame Art, wobei sowohl die bekannten „Gassenhauer“ als auch viele Songs, die man selten live zu hören bekommt, im Programm sind. Nach langer Zeit sind sie wieder mal in Weißenburg zu Gast. „Wer die Songs von Bob Dylan liebt, sollte sich den Auftritt von Bob-music nicht entgehen lassen“, befinden die Veranstalter.

Termine im März und April

Am Samstag, 23. März, kommt die Weißenburgerin Alex Seubert mit Band. Die 34-jährige Sängerin hat einen langen musikalischen Weg hinter sich – und fühlt sich mit ihrem 2021 entstandenen Projekt endlich angekommen. „Alex“ steht für eine Mischung aus Hip-Hop und Popmusik. „Sie wechselt von deutschsprachigem Rap zu souligen Hooks, straighten Beats zu verzerrten Sounds“, schreiben die Veranstalter. 2022 erschien ihr Debütalbum „Was du brauchst“. Ihre Musik erinnert an eine Mischung aus Tic Tac Toe, Sabrina Setlur und Fiva.

Am Freitag, 26. April, geben sich „They might be groovy penguins“ die Ehre. Die Band um den Weißenburger Musiker Thomas Strauß, mit ihrem smoothen, pulsierenden Groove, geben den Funk- und Soul-Sound der 1960er- und 1970er-Jahre zurück. Die Serie endet am 12. Mai mit der Nürnberger Band „Trias“. Unplugged wird hier eine Mischung aus bekannten Rock-, Blues- und Folk-Klassikern zum Besten gegeben.

Info: Die Konzerte beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Das Café LebensKunst übernimmt wieder die Bewirtung. Karten sollte man schon im Vorverkauf erwerben. Es gibt sie im Büro der Musikschule, Wildbadstraße 11, Telefon 09141/69 21, beim Unverpackt-Laden, Obertorstraße 4, und an der Abendkasse.

Keine Kommentare