Fußball-Totocup im Kreis NM/Jura

SV Alesheim steht nach Elfmeterkrimi im Pokal-Viertelfinale

um

19.8.2022, 15:10 Uhr
Einen spannenden Pokalfight mit Derbycharakter zeigten vor 150 Zuschauern der FC Berolzheim-Meinheim und der SV Alesheim. 

© Uli Gruber, NN Einen spannenden Pokalfight mit Derbycharakter zeigten vor 150 Zuschauern der FC Berolzheim-Meinheim und der SV Alesheim. 

Während der ESV Treuchtlingen „vom Punkt“ mit 8:9 (2:2) den Kürzeren gegen die SG Pfofeld/Theilenhofen zog, kam der SV Alesheim einen Tag später mit einem 4:2 (1:1)-Sieg im Elfmeterschießen beim FC Berolzheim weiter und steht nun im Viertelfinale. Dort trifft der SVA (Kreisklasse) auf Pfofeld/Theilenhofen (Kreisliga). Das Match ist für Mittwoch, 31. August, um 18 Uhr angesetzt.

Unglückliches Eigentor

Im Achtelfinale sorgte ein unglückliches Eigentor von Andreas Herzog in der 67. Minute für die B‘heimer 1:0-Führung. Allerdings glich Marc Baumgärtner durch einen umstrittenen Strafstoß noch zum 1:1 für die Gäste aus (86.). Im Elfmeterschießen trafen Sebastian Rabenstein, Spielertrainer Niklas Reutelhuber und Juan Urdaniz Villanueva für Alesheim. Bei den Platzherren war nur Maximilian Müller erfolgreich, sodass der SVA einen 4:2-Erfolg und den Einzug in die nächste Runde feiern konnte.

Dort steht auch der FC Trautmannshofen, der das dritte Elfmeterschießen der aktuellen Runde für sich entschied. Der Kreisklassist warf mit seinem 5:3 (0:0)-Erfolg den Bezirksligisten SV Lauterhofen aus dem Wettbewerb. Der zweite Bezirksligist, der im Achtelfinale eingestiegen ist, der TV Hilpoltstein, kam beim Kreisliga-Aufsteiger SG Möning/Rohr mit 0:6 unter die Räder, „Hip" spielte dort aber größtenteils mit der Reserve. Im Rennen blieb der dritte Bezirksligist, der FC Wendelstein, der sich mit einem klaren 5:0-Erfolg beim SV Leerstetten schadlos hielt.

Viertelfinale am 31. August

Mit den insgesamt acht verbliebenen Teams geht es nun ins Viertelfinale, das für Mittwoch, 31. August, um 18 Uhr angesetzt ist. Laut Kreisspielleiter Markus Hutflesz können die Partien ohne Bezirksliga-Beteiligung aber auch schon eine Woche früher ausgetragen werden.

Im Viertelfinale hat der SV Alesheim Heimrecht und empfängt die SG Pfofeld/Theilenhofen zu einem weiteren interessanten Nachbarduell. Die weiteren drei Spiele lauten: TSV Heideck – SG Möning/Rohr, FC Trautmannshofen – SC Pollanten und TSV Wolkersdorf – FC Wendelstein. Die Sieger des Viertelfinales qualifizieren sich für das Halbfinale, das am 3. Oktober geplant ist.

Der Totopokal im Überblick

Achtelfinale im Kreis Neumarkt/Jura

SV Leerstetten – FC Wendelstein 0:5

FC Trautmannshofen – Lauterhofen 5:3 (nach Elfmeterschießen)

SC Pollanten – FSV Berngau 3:2

ESV Treuchtlingen – SG Pfofeld 8:9 (nach Elfmeterschießen)

SG Möning/Rohr – TV Hilpoltstein 6:0

DJK Grafenberg – TSV Heideck 0:2

FC Berolzheim – SV Alesheim 2:4 (nach Elfmeterschießen)

Wolkersdorf – Kleinschwarzenlohe 4:3

Viertelfinale im Kreis Neumarkt/Jura

Mittwoch, 31. August, 18.00 Uhr

TSV Wolkersdorf – FC Wendelstein

FC Trautmannshofen – SC Pollanten

TSV Heideck – SG Möning/Rohr

SV Alesheim – SG Pfofeld/Theilenhofen

Keine Kommentare