Fußball-Kreisliga West

Trainer Jürgen Prüßner ist bei der abstiegsbedrohten SG Ramsberg/St. Veit zurückgetreten

12.4.2024, 08:42 Uhr
Jürgen Prüßner (hier beim letzten Heimspiel gegen Wettelsheim) ist nicht mehr Trainer der SG Ramsberg/St. Veit.  

© Uwe Mühling, WT Jürgen Prüßner (hier beim letzten Heimspiel gegen Wettelsheim) ist nicht mehr Trainer der SG Ramsberg/St. Veit.  

Wie Willi Birkhan im Namen der SG in aller Kürze mitgeteilt hat, habe Jürgen Prüßner „aus persönlichen Gründen“ seine Trainertätigkeit bei der "SG vom See" beendet. Aktuell versucht der stark abstiegsbedrohte Kreisligist eine personelle Lösung zu finden – zumindest bis Saisonende. 

Prüßner hatte Ramsberg/St. Veit zu Beginn des Jahres 2023 übernommen und zum Klassenerhalt geführt. Im Sommer gab es mehrere Abgänge, und auch Verletzungen im Lauf der neuen Runde dünnten den Kader aus. Der 58 Jahre alte Coach wollte auf Nachfrage unserer Zeitung nicht „nachkarteln“ und unterstrich auch, dass er keineswegs im Bösen gehe. Er deutete jedoch an, dass es unterschiedliche Ansichten über die sportliche Ausrichtung gab. So sieht Prüßner in der aktuellen Lage eher geringe Chancen auf den Klassenerhalt. Maximal der Relegationsplatz sei noch realistisch, stellte er fest. Letztlich führe aber wohl kaum ein Weg an der Kreisklasse vorbei. 

Mit seinem Rücktritt wollte Prüßner, der als Trainer viel Erfahrung hat (unter anderem SV Westheim und TSV Heideck) der SG letztlich auch die Möglichkeit geben, vielleicht noch mit einem anderen Coach das Ruder herumzureißen.

Keine Kommentare