Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen

Ulrich Winter ist der neue Grünen-Sprecher

5.1.2023, 14:50 Uhr
Ulrich Winter (2. v. re.) aus Pleinfeld führt als Sprecher den Kreisverband der Grünen. Das Amt war vakant nach dem Abschied von Philipp Schmoll. Im nahenden Landtags-Wahlkampf werden die Grünen zudem von einer Geschäftsführung unterstützt.

© Grünen-Kreisverband Ulrich Winter (2. v. re.) aus Pleinfeld führt als Sprecher den Kreisverband der Grünen. Das Amt war vakant nach dem Abschied von Philipp Schmoll. Im nahenden Landtags-Wahlkampf werden die Grünen zudem von einer Geschäftsführung unterstützt.

Winter ist 52 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder, lebt in Pleinfeld und ist dort als Sprecher des Ortsverbandes tätig. Er ist seit 2019 Mitglied bei den Grünen und sein Hauptaugenmerk liegt auf den Bereichen Natur- und Klimaschutz. Beruflich ist er selbstständiger Softwareentwickler. Winter bedankte sich für das in ihn gelegte Vertrauen und nahm die Wahl an.

Seit Rücktritt vakant

In der Zeit der Vakanz hatten stellvertretend die verbleibenden Vorstandsmitglieder Kerstin Zels, Edgar Harzer, Ingrid Scala und Bastian Seifert die Aufgaben der Vorstandsprecher übernommen. Die bei der Kreisversammlung in Muhr am See anwesenden Mitglieder sowie der Vorstand freute sich, das wichtige Amt jetzt wieder besetzen zu können.

Wahl der Delegierten

Des Weiteren stand auf der Tagesordnung die Wahl der Delegierten für die Aufstellungsversammlung zur Bezirkstagswahl (Ingrid Scala, Edgar Harzer) und Landtagswahl (Ingrid Scala, Bastian Seifert) in Nürnberg. Dort werden die mittelfränkischen Listen für die jeweiligen Wahlen bestimmt.


Im weiteren Verlauf wurden die Mitglieder informiert, dass die Grünen ab sofort im Landkreis von einer Geschäftsführung, in der Vorstandsarbeit und mit Blick auf die Wahlen, unterstützt werden. Im Anschluss berichteten Renate Pfeifer über die Arbeit im Kreistag und die Ortsverbandssprecher aus Gunzenhausen, Weißenburg, Pleinfeld und Pappenheim von den Aktivitäten und Veranstaltungen vor Ort. wt

Keine Kommentare