Trend aus Japan

Waldbaden ausprobieren: Weißenburger Kneipp-Verein bietet drei Kurse bei Stopfenheim an

Jürgen Eisenbrand

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

12.4.2024, 15:00 Uhr
Marina Allmannsberger von der Sebastian-Kneipp-Akademie Wörishofen ist zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden.  

© Martina Allmannsberger Marina Allmannsberger von der Sebastian-Kneipp-Akademie Wörishofen ist zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden.  

Weshalb das Waldbaden sehr viel mehr ist, als nur zwischen Bäumen spazieren zu gehen, welchen Krankheiten es vorbeugen kann und was der als „Wasserdoktor“ weltbekannt gewordene Sebastian Kneipp damit zu tun hat, erfahren Teilnehmer von Marina Allmannsberger. Sie ist zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen.

„Bis bald im Wald!“

„Tauchen Sie mit allen Sinnen in die wohltuende Atmosphäre des Waldes ein und entdecken ihn dabei von einer ganz neuen Seite“, wirbt die Weißenburgerin für ihr Entspannungs-Angebot: „Erleben Sie durch achtsame Übungen eine erholsame und gesundheitsfördernde kleine Auszeit.“

Am Sonntag, 21. April, am Samstag, 1. Juni, und am Sonntag, 15. September, jeweils 14 bis 17 Uhr, erfahren die maximal 14 Teilnehmer wie es ist, „den oft herausfordernden Alltag hinter sich zu lassen, die gesunde Waldluft mit ihren ätherischen Ölen zu genießen und sich intensiv Zeit für sich selbst zu nehmen“, sagt Marina Allmannsberger: „Bis bald im Wald!“

Info: Teilnahmegebühr 25 Euro pro Person, für Mitglieder des Kneipp-Vereins gratis. Mitzubringen sind: Rucksack mit Brotzeit/Getränken, Sitzkissen, lange Hose, kleines Handtuch, Sonnen-, Insekten- und Zeckenschutz. Treffpunkt ist jeweils um 13.45 Uhr der Parkplatz an der Kirche in Stopfenheim, Anmeldung unter Tel. 09141/8 16 32.

Keine Kommentare