Im grünen Kleid

Weidenkirche in Pappenheim: Vorbereitungen für den ersten Gottesdienst

wt

E-Mail

8.4.2024, 15:00 Uhr
Die Verantwortlichen hoffen, dass die Weiden wieder kräftig treiben und die Naturkirche sich bald in einem grünen Kleid von ihrer besten Seite zeigt.

© EJB Die Verantwortlichen hoffen, dass die Weiden wieder kräftig treiben und die Naturkirche sich bald in einem grünen Kleid von ihrer besten Seite zeigt.

Die Stühle fanden wieder ihren Platz, das Unkraut aus den Seitenschiffen wurde entfernt und eine dicke Schicht Hackschnitzel aufgebracht sowie an lichten Stellen neue Weidenruten mithilfe von Achim Büch aus Langenaltheim gepflanzt. Besonders fleißig war dabei Gabriel Schlefski, der derzeit ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) beim Evangelischen Bildungszentrum (EBZ) in Pappenheim absolviert.

Von Himmelfahrt bis Erntedank

Die Verantwortlichen hoffen, dass die Weiden wieder kräftig treiben und die Naturkirche sich bald in einem grünen Kleid von ihrer besten Seite zeigt. Mit dem Himmelfahrtsgottesdienst am Donnerstag, 9. Mai, beginnt dann wieder die Weidenkirchensaison.

Wie an jedem Sonntag bis zum Erntedankfest findet der kirchengemeindliche Gottesdienst in Pappenheim um 10.30 Uhr in der Weidenkirche statt. Herzliche Einladung ergeht schon jetzt zum Open-Air-Gottesdienst mit Dekan Wolfgang Popp.

Besondere Highlights

Auch der Gottesdienst am Pfingstmontag, 20. Mai, gehört zu den besonderen Highlights an der Weidenkirche: Es gibt einen lebendigen Gottesdienst, ein kreatives Angebot für Kinder und leckere Bratwürste vom Grill laden um 10.30 Uhr zur Weidenkirche ein, die bald wieder komplett grün sein wird.

Keine Kommentare