Kuriose Verwechslung

Weißenburger Club-Fanbus wird von Polizei eskortiert

4.10.2022, 13:57 Uhr
Ein Video der kuriosen Verwechslung ist auf der Twitter-Seite des 1. FC Nürnberg zu finden.

© Screenshot: Twitter-Profil des 1. FCN Ein Video der kuriosen Verwechslung ist auf der Twitter-Seite des 1. FC Nürnberg zu finden.

Sie wurden am Sonntag direkt vor den Kabinentrakt, zu dem eigentlich nur die Mannschaften Zutritt haben, chauffiert, wie br24 berichtet. "Da staunte der Ordnungsdienst des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC vor der Partie gegen den 1. FC Nürnberg nicht schlecht, als nicht der Mannschaftsbus des Gegners, sondern jener der Fans direkt vor dem Kabinentrakt hielt. Die Polizei eskortierte am Sonntag irrtümlich den falschen Bus", schrieb die Online-Ausgabe des Bayerischen Rundfunks.

Aufgrund der ähnlichen Lackierung hätten die Polizisten die beiden Nürnberger Busse verwechselt, hieß es vonseiten des Karlsruher SC. 15 Minuten später hat es dann auch der richtige Bus, in dem die Spieler saßen, ins Stadion geschafft.

Für die Fans im Lemmi-Bus dauerte die Freude allerdings auch nur kurze Zeit. Nicht nur, dass ihr Bus wieder umdrehen und wegfahren hatte müssen, sie mussten auch miterleben, wie der Club mit 0:3 unter die Räder geriet und nun mit Vollgas Richtung Abstieg unterwegs ist.

Verwandte Themen


1 Kommentar