"Überaus ehrbar"

Zahlreiche Geldscheine vor dem Südfriedhof in Weißenburg gefunden: Wem gehört das viele Cash?

wt

12.4.2024, 12:23 Uhr
Die Weißenburgerin brachte das Bündel unverzüglich zur Polizeidienststelle. / Symbolbild.

© IMAGO/Fotostand / K. Schmitt Die Weißenburgerin brachte das Bündel unverzüglich zur Polizeidienststelle. / Symbolbild.

Anstatt darüber nachzudenken, was man sich mit diesem Geld alles für Wünsche erfüllen könnte, brachte die Frau das Geld unmittelbar zur Weißenburger Polizei. Immerhin musste sie dafür keinen großen Umweg in Kauf nehmen, weil die Inspektion sich einen guten Steinwurf vom Friedhofseingang entfernt befindet.

Wem gehört das Geld?

Die Beamten bedankten sich bei der „überaus ehrbaren Weißenburgerin“ (Zitat Polizeibericht). Der Fall dürfte für die Polizisten eine angenehmen Ausnahme gewesen sein, normalerweise haben sie es ja mit Menschen zu tun, die Geld verschwinden lassen und deutlich seltener mit Menschen, die dafür sorgen, dass welches auftaucht.

Nun hofft man bei der Polizei darauf, dass sich die Besitzerin oder der Besitzer des Bargeldbündels alsbald meldet. Immerhin sollte es einem ja auffallen, wenn ein hoher dreistelliger Eurobetrag aus der Jackentasche verschwunden ist. Sollte das nicht der Fall sein, dann dürfte man immerhin in der Lage sein, den Verlust der Summe zu verkraften.