Sportliches Großereignis in Pleinfeld

Wer sparen möchte: Für den Seenlandmarathon gibt es am Ostersonntag eine Meldeschwelle

wt

29.3.2024, 12:29 Uhr
Jetzt frühzeitig anmelden, dann im September durchs Ziel laufen – das ist die Devise.  

© Mathias Hochreuther, WT Jetzt frühzeitig anmelden, dann im September durchs Ziel laufen – das ist die Devise.  

Dabei gibt es aktuell eine wichtige Frist zu bachten: Diese Woche ist die letzte Chance für alle Interessierten, sich ihren Platz zu reduzierten Konditionen zu sichern. Die vergünstigte Anmeldegebühr gibt es nur noch bis zum Ostersonntag, 31. März, um 23:59 Uhr.

Termin ist am 14. und 15. September

Der Fürst Carl Seenlandmarathon ist nicht nur ein Laufevent, sondern zugleich ein großes Gemeinschafts-Erlebnis. Das Lauffestival geht am Samstag und Sonntag, 14./15. September, in die nächste Runde. Die Veranstaltung setzt dabei vor allem auf Vielfalt: Ob erfahrener Marathonläufer auf der Suche nach neuen Herausforderungen oder Neuling, der sein Debüt auf der Laufbühne geben möchte – „der SLM bietet für alle die perfekte Möglichkeit, Grenzen zu testen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen“, heißt es in der Ankündigung.

Zur Auswahl stehen neben dem namensgebenden Marathon wie gewohnt zahlreiche Co-Wettbewerbe vom be media Halbmarathon und dem Walking über Hobbylauf und Staffeln bis hin zu den Engeler-Nachwuchsrennen – für alle ist etwas dabei, wobei nicht zuletzt der Breitensportfaktor groß geschrieben wird.

Helena Gaber, Organisationsleiterin bei Baboons, empfiehlt den attraktiven Frühbucherrabatt zu nutzen: Ein Startplatz garantiert einen unvergesslichen Tag mit tollen Ausblicken über den Brombachsee und der legendären familiären Atmosphäre“, schwärmt sie. Ab Montag greift dann die nächste Meldeschwelle.

Unter www.seenlandmarathon.de finden sich weitere Infos und die Anmeldung.

Keine Kommentare