Fußball-Bezirksliga Süd

Wieder kein Punkt gegen die "Meckis" - 1:4-Heimpleite für die DJK Stopfenheim

wt

16.4.2024, 16:16 Uhr
Die Stopfenheimer (links Fabian Wachter) konnten sich gegen Meckenhausen nicht entscheidend durchsetzen und verloren mit 1:4.

© Uwe Mühling, WT Die Stopfenheimer (links Fabian Wachter) konnten sich gegen Meckenhausen nicht entscheidend durchsetzen und verloren mit 1:4.

Gegen die „Meckis“ hatten die DJKler in den vergangenen vier Spielen viermal verloren. Nun folgte die fünfte Niederlage. Stopfenheim zeigte sich nur eine Halbzeit lang ebenbürtig. In Durchgang eins lieferten sich beide Teams ein intensives Match, das von vielen Zweikämpfen, aber auch von vielen Torabschlüssen geprägt war und hin und her ging. Die Gäste kamen durch Benjamin Fleischmann und Stefan Hamperl zu ihren ersten Chancen, auf der Gegenseite brachten die Gelegenheiten von Simon Geißlinger und Johannes Börlein nichts ein.

Geißlingers Pfostenknaller

Nach rund 20 Minuten hatten die DJKler den Torschrei schon auf den Lippen, doch Geißlingers Knaller aus 22 Metern klatschte vom Innenpfosten zurück ins Feld. Auf der Gegenseite führte ein Distanzschuss dann zur TSV-Führung. Dominik Monatzetter konnte den Schuss von Fleischmann zwar noch parieren, doch Marco Meixner drückte den Abpraller über die Linie. Stopfenheim glich einige Minuten vor der Pause noch aus. Ein Freistoß von Johannes Börlein wurde abgefälscht und landete so im Meckenhausener Tor. Doch im direkten Gegenzug gingen die Gäste wieder in Führung. Ein Distanzschuss von Fleischmann rutschte Monatzetter unglücklich durch die Hände.

Stopfenheims Niko Reislöhner (links) wurde in dieser Situation von der Abwehr der "Meckis" gestoppt.

Stopfenheims Niko Reislöhner (links) wurde in dieser Situation von der Abwehr der "Meckis" gestoppt. © Uwe Mühling, WT

Nach dem Seitenwechsel ließ sich Meckenhausen tiefer fallen und überließ der DJK den Ball. Die Hausherren fanden allerdings kaum Lücken, leisteten sich immer wieder einfache Ballverluste und luden die Gäste somit zum Kontern ein. So kam der TSV immer wieder zu hochkarätigen Möglichkeiten, ließ diese aber zunächst liegen. Die beste Chance vergab Maximilian Bürner, der einen Foulelfmeter links am Tor vorbeisetzte. In Minute 72 war es dann jedoch TSV-Kapitän Marco Meixner, der mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Zehn Minuten vor dem Schluss erhöhte Felix Geitner zum 1:4-Endstand. Nach zwei Zeitstrafen für Monatzetter und Reislöhner musste die DJK die Partie noch mit neun Mann zu Ende bringen.

DJK Stopfenheim: Monatzetter, Schlund, Seitz, Kilian Schneider, Link (74. Pfahler), David Schneider, Geißlinger, Reislöhner, Wachter (80. Ferstl), Benzinger (80. Schmidtlein), Börlein (87. Grund).

TSV Meckenhausen: Heindl, Miehling, Bürner (67. Asani) Geitner, Fleischmann (80. Glaser), Meixner, Hamperl (85. Graf), Stritzke, Rögelein, Bogner, Baumann (9. Beck).

Keine Kommentare