Fußball-Bezirksliga Süd

Zweites Spiel des Jahres, zweiter "Zu-Null-Sieg" für die DJK Stopfenheim

wt

26.3.2024, 13:47 Uhr
Geht der Ball rein? In dieser turbulenten Szene im Fünfmeterraum war in der ersten Hälfte noch kein Tor fällig. Nach der Pause traf die DJK Stopfenheim dann allerdings dreimal, wobei Johannes Börlein (in Grün) den Schlusspunkt zum 3:0 gegen Herrieden setzte.  

© Uwe Mühling, WT Geht der Ball rein? In dieser turbulenten Szene im Fünfmeterraum war in der ersten Hälfte noch kein Tor fällig. Nach der Pause traf die DJK Stopfenheim dann allerdings dreimal, wobei Johannes Börlein (in Grün) den Schlusspunkt zum 3:0 gegen Herrieden setzte.  

Die DJK zeigte sich von Beginn an giftig und hielt die Gäste trotz tückischen Gegenwinds weit vom eigenen Tor weg. Immer wieder ging es nach Ballgewinn schnell nach vorne. So tauchte Niko Reislöhner nach einer Viertelstunde frei vor dem Herriedener Tor auf, verpasste aber den richtigen Moment für den Abschluss. Wenig später war es Johannes Börlein, der das Leder in ähnlich aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen konnte.

Torlos in die Kabine

Kurz darauf sorgte eine von David Schneider getretene Ecke für Gefahr, die allerdings unberührt durch den Fünfer rauschte. Und weil vor der Pause noch Reislöhners Querpass auf den frei stehenden Börlein im letzten Moment geklärt wurde und auf der Gegenseite die beste Herriedener Chance durch Torjäger Jonas Schröder ungenutzt blieb, ging es torlos in die Kabinen.

Jonas Buckel (am Ball) lieferte nicht nur eine gute Leistung im Stopfenheimer Mittelfeld ab, sondern erzielte auch sein erstes Tor für die DJK.

Jonas Buckel (am Ball) lieferte nicht nur eine gute Leistung im Stopfenheimer Mittelfeld ab, sondern erzielte auch sein erstes Tor für die DJK. © Uwe Mühling, WT

Mit Wiederanpfiff war der DJK anzumerken, dass man die Punkte unbedingt in Stopfenheim behalten wollte. Und in Minute 51 durften die Gastgeber dann auch erstmals jubeln. Daniel Winter zirkelte das Leder von der rechten Seite zur 1:0-Führung ins lange Eck. Die DJK blieb am Drücker und erhöhte fünf Minuten später. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball fasste sich der fleißige Jonas Buckel ein Herz und erzielte aus 16 Metern sein erstes Tor im DJK-Trikot.

Stopfenheim kontrollierte nun das Geschehen. Keeper Dominik Monatzetter musste nur einmal gegen Peter Bernhard eingreifen und parierte dabei stark. Und vorne sorgte Johannes Börlein nach tollem Zuspiel von Stefan Seitz gekonnt für die endgültige Entscheidung (71.).

Weiter geht es für die DJK-Truppe am Karsamstag, 30. März, um 16.30 Uhr mit dem Heim- und Nachholspiel gegen den Mitaufsteiger FV Fortuna Neuses.

DJK Stopfenheim: Monatzetter, Schlund, Seitz, David Schneider, Kilian Schneider, Buckel (67. Simon Winter), Geißlinger, Daniel Winter (88. Pfahler), Reislöhner, Benzinger (69. Wachter), Börlein (88. Link).

Keine Kommentare