Club-Podcast

Ka Depp: Der beste Dovedan aller Zeiten

Fadi Keblawi
Fadi Keblawi

E-Mail

23.1.2022, 19:06 Uhr
Wer das Tor geschossen hat? Ein Wimmelbild.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Wer das Tor geschossen hat? Ein Wimmelbild.

Der 1. FC Nürnberg gewinnt, der 1. FC Nürnberg verliert - und das in schöner und abwechselnder Regelmäßigkeit. Nach dem 1:2 gegen Paderborn zum Jahresauftakt gab es diesmal also wieder einen Sieg.

Das 1:0 in Düsseldorf war verdient, weil der Club mutig spielt und bereits nach zwei Minuten trifft. Wer da getroffen hat, darüber streiten die Gelehrten. Darüber streiten auch Florian Zenger, Uli Digmayer und Fadi Keblawi in der neuen, von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast-Folge. Nikola Dovedan oder Lino Tempelmann: Das ist hier die Frage. Eine wirkliche Antwort gibt es nicht.

Dafür steht fest, dass der Club mit dem Auswärtserfolg zurück im Aufstiegsrennen ist.

Gelungen ist das mit einer mutigen Aufstellung von Trainer Robert Klauß, der in Düsseldorf einige erfahrene Spieler erst einmal nur auf der Bank lässt. Ein Zeichen für die Zukunft? Auch das wird diskutiert.

Und natürlich gibt es wieder Zahlen. Diesmal zu Nikola Dovedan, der sich unter Klauß tatsächlich in manchen Kategorien verbessert hat, und zur Erfolgsaussicht von Distanzschüssen. Nebensächlichkeiten spielen ebenfalls eine Rolle.

Verwandte Themen


15 Kommentare