In wem sieht er das meiste Potenzial?

Matthäus nominiert seine perfekte WM-Elf: Nur ein Deutscher dabei

23.11.2022, 09:13 Uhr
Rekord-Nationalspieler und Fußball-Experte Lothar Matthäus würde nur einen Deutschen für die WM-Elf nominieren. 

© Federico Gambarini, dpa Rekord-Nationalspieler und Fußball-Experte Lothar Matthäus würde nur einen Deutschen für die WM-Elf nominieren. 

Laut Matthäus würde aus dem deutschen Team einzig Joshua Kimmich einen Platz in seiner Startelf bekommen. "Ich habe mich wirklich schwergetan beim Tüfteln, ich musste mich gegen den einen oder anderen Weltklasse-Spieler entscheiden. Ich glaube, dass ich eine gute Mischung aus jungen und erfahreneren Spielern gefunden habe", schrieb der deutsche Rekord-Nationalspieler in der Sport Bild am Mittwoch, für die er eine Aufstellung wählen sollte.

Im Tor entschied sich Matthäus für den Belgier Thibaut Courtois, seine offensive Dreier-Reihe besteht aus dem Brasilianer Vinícius Júnior, dem Polen Robert Lewandowski und Kylian Mbappé aus Frankreich. Dahinter wählte Matthäus die Kombination aus Kimmich mit dem Belgier Kevin De Bruyne und Lionel Messi aus Argentinien. Seine bevorzugte Viererkette besteht aus dem Kanadier Alphonso Davies, dem Niederländer Virgil van Dijk, Cristian Romero aus Argentinien und dem Marokkaner Achraf Hakimi.

0 Kommentare