Bis 2026

"Absolute Wertschätzung": Julian Green verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim Kleeblatt

Michael Fischer

Nürnberger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

18.12.2023, 12:55 Uhr
Bleiben die Taktgeber beim Kleeblatt: Julian Green und Branimir Hrgota.

© Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink Bleiben die Taktgeber beim Kleeblatt: Julian Green und Branimir Hrgota.

Die Anspielung auf das Lied, das derzeit überall erklingt, konnte sich das Kleeblatt natürlich nicht nehmen lassen. Mariah Careys "All I want for Christmas" hört man in der Vorweihnachtszeit ständig - auch in einem Video, das die Spielvereinigung am Montagnachmittag auf verschiedenen Plattformen verbreitete. Darin sieht man zunächst nur einen Schwenk über die Haupttribüne, doch als Carey ihr markantes "is youuuu" singt, sieht man Julian Green im Ronhof sitzen.

"All I want for Christmas... is Juuuu", schrieb das Kleeblatt darunter, im Video spricht der 28-Jährige von einem "kleinen Weihnachtsgeschenk" an die Fans, von denen sich mancher womöglich tatsächlich zu Weihnachten gewünscht hat, dass der beste Spieler des Kalenderjahres seinen auslaufenden Vertrag beim Kleeblatt verlängert. Das hat Green am Tag nach dem 2:2 auf Schalke tatsächlich gemacht und sich bis Juni 2026 an die Spielvereinigung gebunden.

Julian Green ist seit 2017 bei der SpVgg Greuther Fürth

"Julian ist ein sehr wichtiger Pfeiler in unserem Mannschaftsgefüge und ein absoluter Leistungsträger", sagt Sportchef Rachid Azzouzi. "Deshalb freut es uns sehr, dass wir frühzeitig mit ihm verlängert haben. Es ist heutzutage etwas ganz besonderes, wenn ein Spieler mit dieser Qualität so viele Jahre für unseren Verein spielt und zeugt von enormer beidseitiger Wertschätzung."

Green kam 2017 als Leihspieler vom VfB Stuttgart nach Fürth - und blieb bis heute. Seitdem gelangen ihm nach Vereinsangaben in 182 Pflichtspielen 33 Tore und 18 Vorlagen - darunter auch sehr wichtige Treffer wie 2018 in Heidenheim, als er den Abstieg in die dritte Liga verhinderte sowie 2021 beim entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

"Ich spüre hier absolute Wertschätzung und das Vertrauen vom Verein, von den Verantwortlichen und von allen hier", ließ Green, der inzwischen Urlaub hat, ausrichten. "Deshalb war es für mich auch keine schwere Entscheidung, dass den bisherigen sechseinhalb Jahren weitere folgen werden." Darüber freut sich auch sein Trainer sehr. "Ju ist ein eminent wichtiger Spieler für uns", betont Alexander Zorniger. "Er war schon vorher auf einem sehr hohen Level, aber ich finde, er hat sich in diesem Jahr nochmal weiterentwickelt. Er bringt konstant seine Leistung und arbeitet für den Teamerfolg, deshalb bin ich sehr froh, dass es Rachid gelungen ist, ihn zu halten."

Verwandte Themen


2 Kommentare