Kleeblatt

Wechsel bei Fürth: Sarpei geht zum FC Ingolstadt

23.12.2021, 18:53 Uhr
Hans Nunoo Sarpei - auch Aufstiegsheld beim Kleeblatt.

© Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink Hans Nunoo Sarpei - auch Aufstiegsheld beim Kleeblatt.

"Ich habe der Spielvereinigung viel zu verdanken. Ich wünsche dem Kleeblatt nur das Beste", sagt Hans Nunoo Sarpei nach der Bekanntgabe des Wechsels. Die Spielvereinigung Greuther Fürth und der FC Ingolstadt haben sich zum Jahreswechsel auf den Transfer des Mittelfeldspielers verständigt.

"Wir sind davon überzeugt, dass es für beide Seiten die richtige Lösung ist. Wir möchten uns bei Hansi für seinen Einsatz bedanken, er hat immer alles fürs Kleeblatt reingeworfen und ist Teil unserer Aufstiegsmannschaft", erklärt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport.

Sarpei trug mit 28 Einsätzen in der Saison 2020/21 maßgeblich zum Aufstieg des Kleeblatts in die Erste Fußball-Bundesliga bei. Insgesamt kommt er auf 64 Pflichtspiele im weiß-grünen Trikot der Spielvereinigung. Der 23-Jährige kam im Winter 2019 auf Leihbasis und im Sommer 2019 dann fix vom VfB Stuttgart nach Franken.

Verwandte Themen