Pocher, Singer und Ochsenknecht dabei

"Let's Dance" 2022: Diese Kandidaten schweben bald bei RTL übers Parkett

13.1.2022, 13:34 Uhr
1 / 14
Caroline Bosbach

"Ich werde allen zeigen, dass ich mich nicht nur auf dem politischen Parkett bewegen kann", gibt sich die Nachwuchspolitikerin kämpferisch. Die Tochter von CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach bezeichnet die Let's-Dance-Teilnahme als "Abenteuer ihres Lebens". © RTL

2 / 14
Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg

"Das schönste Geschenk, das ich mir für 2022 überhaupt vorstellen kann, ist es, endlich richtig tanzen zu lernen", so die royale Teilnehmerin, die auch als Influencerin arbeitet. © RTL

3 / 14
Hardy Krüger jr.

"Meine Frau meint, ich wäre ein schlechter Tänzer", gibt Hardy Krüger Junior zu. Diese Tatsache hinderte den Schauspieler jedoch nicht an seiner Teilnahme bei Let's Dance. Was noch nicht ist, kann ja noch werden. © RTL

4 / 14
Cheyenne Ochsenknecht

"Bei Let’s Dance mitzumachen ist mein Traum, seit ich ein kleines Mädchen war", sagt die Tochter von Uwe Ochsenknecht, die mittlerweile als Model Karriere macht und Mutter einer kleinen Tochter ist. © RTL

5 / 14
Sarah Mangione

"Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf diese bunte, wilde und aufregende Zeit", erklärt die Moderatorin und Schauspielerin ihre Teilnahme an der Show. Indem sie Teil ihrer absoluten Lieblingsshow ist, erfüllt sie ihren Eltern ihren größten Traum. © RTL

Fußball-Moderator Riccardo Basile kennt sich auf dem Rasen bestens aus, am Parkett will er noch hinzulernen: 
6 / 14
Riccardo Basile

Fußball-Moderator Riccardo Basile kennt sich auf dem Rasen bestens aus, am Parkett will er noch hinzulernen: "Ich bin nicht der größte Tänzer, aber ich kann ganz schlecht verlieren und werden dem Erfolg alles unterordnen", sagt er. Privat ist das bekannte Sky-Gesicht mit Influencerin und Ex-Bachelor-Siegerin Clea-Lacy Juhn glücklich zusammen. © RTL

Zirkus-Dompteur und
7 / 14
René Casselly

Zirkus-Dompteur und "Ninja Warrior" René Casselly gibt verschämt zu: "Ich bin eigentlich der, der bei jeder Party mit einem Glas Wasser in der Hand schüchtern in der Ecke steht. Aber ich nehme die Herausforderung an und möchte endlich der sein, der seine Freundin zum Tanz auffordert." Dafür ist Let's Dance genau die richtige Entscheidung. © RTL

Der Schauspieler von
8 / 14
Timur Ülker

Der Schauspieler von "Köln 50667" nahm 2017 auch bei der Datingshow "Adam sucht Eva" teil. Mit seiner Teilnahme bei "Let's Dance" will er vor allem eine Person stolz machen, seine Mama. "Seit vielen Staffeln schon vergeht kein Jahr, in dem mich meine Mutter nicht fragt, wann ich denn endlich bei Let's Dance mitmache. Umso größer ist für mich nun die Herausforderung, Mama stolz zu machen und Dancing Star 2022 zu werden", sagt er. © RTL

Moderatorin und Schauspielerin Janina Ullmann freut sich wie ein kleines Kind auf den Start der Tanzshow und fügt hinzu:
9 / 14
Janin Ullmann

Moderatorin und Schauspielerin Janina Ullmann freut sich wie ein kleines Kind auf den Start der Tanzshow und fügt hinzu: "Ich hab‘ mir jetzt schon eine extra große Portion Magnesium besorgt gegen den Endgegner: Muskelkater!" © RTL

10 / 14
Mathias Mester

"Wahre Größe wird nicht in Zentimetern gemessen, sondern in Punkten. Nach sieben Weltmeistertiteln bin ich bereit für eine neue Herausforderung", sagt der kleinwüchsige Leichtathlet. © RTL

Der beliebte Popsänger hat aufgrund der Omikron-Welle schweren Herzens entschieden, seine Tour um ein halbes Jahr zu verschieben. Jetzt hat er genug Zeit, um bei
11 / 14
Mike Singer

Der beliebte Popsänger hat aufgrund der Omikron-Welle schweren Herzens entschieden, seine Tour um ein halbes Jahr zu verschieben. Jetzt hat er genug Zeit, um bei "Let's Dance" teilzunehmen. "Tanzen ist für mich Neuland, aber ich bringe die Bühnenerfahrung mit", sagt er über seine Chancen. © RTL

Die Frau von Komiker Olli Pocher hat mittlerweile einen eigenen Podcast.
12 / 14
Amira Pocher

Die Frau von Komiker Olli Pocher hat mittlerweile einen eigenen Podcast. "Noch vor wenigen Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich tatsächlich den Mut aufbringen werde, bei Let's Dance mitzumachen", gesteht sie. Jetzt freue sie sich aber umso mehr auf die kommenden Wochen des Trainings. © RTL

13 / 14
Michelle

"Ich bin 50 und habe nicht wirklich Tanzerfahrung. Aber wenn man will, kann man alles schaffen im Leben", zeigt sich Sängerin Michelle motiviert. Die 1,56 Meter große Schlagerqueen will mit geballter Frauenpower überzeugen. © RTL

Der Autor und Comedian bezeichnet sich selbst als
14 / 14
Bastian Bielendorfer

Der Autor und Comedian bezeichnet sich selbst als "Körperklaus, der sein Leben lang am Rand der Tanzfläche den Rhythmus gesucht, aber nie gefunden hat." Seine Herausforderung bei Let's Dance: Den Rhythmus endlich finden und Joachim Llambi damit überzeugen. © RTL