Termin steht

Lösten Riesen-Hype aus: Weiße Toffifee kommen bald zurück

9.1.2023, 09:18 Uhr
So warb das Unternehmen im Oktober für die weißen Toffifee.

© Storck So warb das Unternehmen im Oktober für die weißen Toffifee.

Innerhalb kürzester Zeit waren die weißen Schokoladen-Toffifee im Oktober 2022 in deutschen Supermärkten fast restlos ausverkauft. Die Knappheit führte buchstäblich zu Hamsterkäufen. Influencer wie "Novalanalove" präsentierten stolz ihre zahlreichen Packungen, während andere leer ausgingen. Doch nun gibt es gute Nachrichten für alle Toffifee-Fans: Hersteller Storck teilte mit, dass es die limitierte Edition bald wieder geben wird.

In einem Instagram Beitrag kündigte der Blog "foodnewsgermany" ebenso an, dass die "Toffifee White Chocolate" im April ein Comeback feiern soll. Süßigkeitenhersteller Storck bestätigt: Ab April soll die beliebte Sonderedition zurückkommen. Grund für die zeitnahe Wiederaufnahme ist der überwältigende Erfolg im Oktober, erklärt Bern Rößler, Unternehmenssprecher der Firma Stork, auf Anfrage unserer Redaktion. Nach dem großen Ansturm vergangenen Herbst plant das Unternehmen nun, die Produktionskapazitäten für das diesjährige Comeback voll auszuschöpfen.

Es könnte jedoch trotzdem schwer werden, eine Packung "Toffifee White Chocolate" zu ergattern. Derzeit kann der Hersteller die Sonderedition nicht in sein dauerhaftes Sortiment aufnehmen, erklärt Rößler. Die Rückkehr im Frühling ist somit ebenfalls limitiert und auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Wie hoch die Produktionsmenge in diesem Fall sein wird, konnte der Hersteller noch nicht verraten.