Zwei Jahre nach Leukämie-Diagnose

Sie wurde nur 47-Jahre alt: "Supernatural"-Star gestorben

Markus Maisel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

21.11.2022, 17:18 Uhr
Ist im Alter von gerade einmal 47 Jahren gestorben. Die Schauspielerin Nicki Aycox.

© Rights Managed via www.imago-images.de, imago images/Mary Evans Ist im Alter von gerade einmal 47 Jahren gestorben. Die Schauspielerin Nicki Aycox.

Als Dämonin Meg Masters trieb sie in der erfolgsgekrönten Mistery-Serie "Supernatural" ihr Unwesen. Nun ist die Schauspielerin Nicki Aycox nach einem zweijährigen Kampf gegen den Krebs gestorben - im Alter von gerade einmal 47 Jahren. Das teilte ihre Schwägerin Susan Raab Ceklosky auf Facebook mit.

"Jeder, der sie kannte, liebte sie"

"Meine schöne, kluge, kämpferische, unglaublich talentierte und liebevolle Schwägerin Nicki Aycox Raab ist gestern an der Seite meines Bruders Matt Raab verstorben. Nicki und Matt hatten ein wunderbares gemeinsames Leben in Kalifornien. Sie war definitiv eine Kämpferin und jeder, der sie kannte, liebte sie", schrieb sie auf der Plattform.

Aycox wurde 1975 in der Kleinstadt Hennessey, Oklahoma geboren. Ihre Schauspielerkarriere begann in den 1990ern. Sie spielte in US-Serien wie"Ally McBeal" oder "CSI: Den Tätern auf der Spur" mit, bevor sie 2006 als Meg Masters in der Erfolgsserie "Supernatural" weltweite Berühmtheit erlangte. Nach weiteren Auftritten in Serien wie "Criminal Minds" und "Dark Blue" beendete Aycox 2014 ihre Karriere.

Bei der Schauspielerin wurde im Jahr 2021 Leukämie diagnostiziert. Auf ihrem Instagram-Kanal berichtete Aycox über ihr Leben mit dem Blutkrebs. Trotz ihre Diagnose blickte sie hoffnungsvoll in die Zukunft: "Hoffentlich bin ich bis zu den Feiertagen 2022 aus diesem Leukämie-Albtraum heraus", schrieb sie noch vergangenen Januar. Außerdem erklärte sie, dass sie gerade eine weitere Runde Chemotherapie, eine neue Transplantation und eine mögliche T-Zell-Therapie begonnen hatte. In den vergangenen Monaten verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand jedoch. Ihren letzten Instagram-Beitrag veröffentlichte sie im März 2022.

"Schlaf gut, meine Freundin!"

Kollegen von Aycox haben bereits ihr Beileid bekundet: "Supernatural"-Schöpfer Eric Kripke twitterte, dass er "erschüttert" gewesen sei, als er vom Tod von Aycox erfuhr.

Jim Beaver, der ebenfalls in der Serie "Supernatural" mitspielte, sagte, dass seine erste Folge zusammen mit Aycox war: "Sie war eine großartige Schauspielerin und eine wunderbare Kollegin. Ich bin so traurig, von ihrem Tod zu hören", twitterte er am Sonntag. "Schlaf gut, meine Freundin!"