Ermittlungen laufen

Tödlicher Verkehrsunfall nach missglücktem Überholmanöver bei Cadolzburg

Johanna Michel

Online-Redaktion

zur Autorenseite

12.9.2022, 21:20 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend zwischen Seukendorf und Cadolzburg im Landkreis Fürth. Laut Angaben der Polizei war ein Audi A6 gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 2409 in Fahrtrichtung Cadolzburg unterwegs und setzte zu einem Überholvorgang an. Dabei kam es zu der Kollision mit einem Transporter sowie einem Motorrad.

Der 63-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste am Unfallort von einem Notarzt reanimiert und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort erlag er in den Abendstunden seinen schweren Verletzungen. Der 47-jährige Fahrer des Transporters, sowie der 31-jährige Fahrer des Audi wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Zuständigkeit liegt bei der Verkehrspolizei Fürth, die durch einen Gutachter unterstützt wird, der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen wurde. Während des Unfalls kam auch ein Hubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei zum Einsatz, die Übersichtsaufnahmen der weitläufigen Unfallörtlichkeit fertigte.

Bis voraussichtlich 21.30 Uhr wird die Staatsstraße 2409 für die Dauer der Unfallaufnahme noch gesperrt sein.

Dieser Artikel wurde um 21.12 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.