Glasscheiben zerstört

Einbrecher feiern Party in Ansbacher Garage - mit dabei: Parkbänke, Gartenstühle und Mülltonnen

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

21.3.2024, 12:45 Uhr
Zigarettenkippen und Getränkeflaschen hinterließen die Feiernden in der Garage.

© Sebastian Kahnert, dpa Zigarettenkippen und Getränkeflaschen hinterließen die Feiernden in der Garage.

Wann es genau zu dem Eindringen in die Garage in der Uhlandstraße, im Ansbacher Norden, und dem Fest dort kam, ist noch ungeklärt. Wie die Polizei Ansbach berichtet, soll der Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 28. Februar, und Mittwoch, 20. März, liegen. Die Hinweise verdichten sich aber darauf, dass die Party an dem Wochenende vom 15. bis 17. März über die Bühne ging.

Offensichtlich waren es mehrere Personen, die sich Zutritt zu der Garage verschafften. An der Garage stellten die Eigentümer und Polizisten mehrere zerstörte Glaselemente fest. Der verursachte Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Wo kommen die Stühle und Mülltonnen her?

Doch kurios wird der Fall erst durch andere Aspekte: Die Unbekannten bugsierten unter anderem zwei Parkbänke, vier Gartenstühle, eine Papiertonne und eine Restmülltonne in die Garage. Laut Polizei wurden alle Gegenstände vorher an anderen Orten geklaut. Wo? Das ist noch unklar. In der Garage wurde dann wohl so richtig gefeiert. Übrig ließen sie unter anderem Zigarettenstummel, Getränkeflaschen und andere Gegenstände, die von der Polizei sichergestellt wurden.

Die Polizei Ansbach ermittelt nun und hofft auf Hinweise zu den Feiernden. "Außerdem werden die Tatorte und die Geschädigten der entwendeten zwei Parkbänke, der vier Gartenstühle und der Papier- sowie der Restmülltonne gesucht", heißt es von der Polizei. Erreichbar sind die Ermittler der Ansbacher Dienststelle unter Telefon (0981) 9094–121.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.