Polizisten müssen moderieren

Zu langsam, zu schnell, Mittelfinger: Zwei Autofahrer liefern im Kreis Ansbach kuriose Szenen

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

4.4.2024, 11:15 Uhr
Nicht gerade einer Meinung waren zwei Autofahrer am Mittwochnachmittag im Landkreis Ansbach (Symbolbild).

© IMAGO Nicht gerade einer Meinung waren zwei Autofahrer am Mittwochnachmittag im Landkreis Ansbach (Symbolbild).

Seinen Anfang nahm der Fall nach Angaben der Polizei Dinkelsbühl auf der Strecke zwischen Wilburgstetten und Mönchsroth. Am Mittwoch fuhr dort ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Auto gegen 17 Uhr wohl nicht ganz so schnell. Dann jedenfalls - hier decken sich die Schilderungen der beiden Kontrahenten - wollte ein 33-jähriger Autofahrer überholen, was dem 31-Jährigen laut Polizei so gar nicht passte. Als der Überholende auf Höhe seines Wagens war, beschleunigte der 31-Jährige deutlich und kombinierte das Treten aufs Gaspedal mit einem ausgestreckten Mittelfinger in Richtung des 33-Jährigen.

Das wiederum wollte sich der ältere nicht gefallen und auf sich sitzen lassen. Also hielt der 33-Jährige nach seinem Überholvorgang am Ortseingang von Mönchsroth an, stieg aus und versuchte durch wildes Gestikulieren den 31-Jährigen zum Anhalten zu bewegen.

Traf der Seitenspiegel den Ellenbogen?

Der wiederum fuhr weiter, dabei soll das Auto laut Polizeibericht mit dem rechten Außenspiegel den Ellbogen des 33-Jährigen touchiert haben.

Zu einem direkten Aufeinandertreffen zwischen den Streitenden kam es dann aber doch noch, in Mönchsroth: Bevor dieses Treffen möglicherweise eskalieren konnte, waren die alarmierten Polizisten zur Stelle und moderierten.

Heraus kam nun, dass die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Beleidigung ermittelt. "Der genaue Ablauf des Vorfalls muss jedoch noch vollständig geklärt werden", heißt es von den Ordnungshütern. Dafür hoffen die Ermittler auf Zeugen, die die Szenen beobachtet haben. Erreichbar ist die Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter Telefon (09851) 5719-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare