Zielgenau und gut gelaunt

12.780 Eier geschossen: Beim Ostereierschießen in Möhren geben die Schützen alles

2.4.2024, 15:00 Uhr
Zum 37. Mal wurde das Ostereierschießen im Treuchtlinger Ortsteil Möhren veranstaltet. Auf dem Foto sind zu sehen sind Ostereierkönig Luca Hofmann, Schützenmeister Philipp Zäh und Ostereierkönigin Lejla Boračić.

© Thomas Rösch Zum 37. Mal wurde das Ostereierschießen im Treuchtlinger Ortsteil Möhren veranstaltet. Auf dem Foto sind zu sehen sind Ostereierkönig Luca Hofmann, Schützenmeister Philipp Zäh und Ostereierkönigin Lejla Boračić.

Wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet, bescherte jedem Schützen auch bei der 37. Austragung ein Treffer ins Schwarze ein Osterei, bei einem Zehner wurde er mit zwei Eiern belohnt.

332 Personen haben laut des Berichts mitgemacht. Sie schossen an sieben Schießterminen insgesamt 12.780 Eier heraus. Der Vorstand zeigte sich mit der Teilnahme sehr zufrieden, da sich Besucher aus den Gauen Hesselberg, Weißenburg und Donau-Ries im Möhrener Schützenhaus eingefunden hatten.

Ostereierkönig und -königin wurden gekrönt

Sowohl professionelle Schützen als auch neugierige Neulinge haben sich am Wettkampf beteiligt. Allen voran der Patenverein St. Sebastian Gundelsheim gab sich die Ehre und war mit 30 Schützen am stärksten vertreten.

Die Titel der Ostereierkönige wurden wie in den Jahren zuvor, an diejenige und denjenigen vergeben, der das beste Blattl erzielt hatte. Lejla Boračić sicherte sich mit einem 2,6 Teiler den Titel der Ostereierkönigin. Ostereierkönig wurde mit einem 4,2 Teiler Luca Hofmann von der Schützengesellschaft 1858 Monheim.

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Schützenmeister Philipp Zäh für die Treue der teilnehmenden Orts- und Schützenvereine, als auch für die tatkräftige Mithilfe der Vereinsmitglieder bei der Organisation und der Durchführung.

Keine Kommentare