Weihnachten im Schuhkarton

Aus Treuchtlingen gehen über 70 Päckchen nach Osteuropa zu bedürftigen Kindern

Georg Lindner

Lokalredaktion Treuchtlingen

E-Mail zur Autorenseite

28.11.2023, 15:00 Uhr
Über 70 Päckchen machen sich nun von Treuchtlingen auf den Weg nach Osteuropa, um dort Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Mit dem Auto wurden diese aber zuerst nach Pleinfeld gebracht zur Sammelstelle.

© Landeskirchliche Gemeinschaft, NN Über 70 Päckchen machen sich nun von Treuchtlingen auf den Weg nach Osteuropa, um dort Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Mit dem Auto wurden diese aber zuerst nach Pleinfeld gebracht zur Sammelstelle.

Auch in diesem Jahr hat sich die Landeskirchliche Gemeinschaft Treuchtlingen (LKG) wieder an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton beteiligt. So freute sich Elfriede Frank, die die Aktion schon seit vielen Jahren für die LKG organisiert, insgesamt 73 Päckchen und insgesamt 450 Euro Spenden für den Transport zu sammeln und bei der Sammelstelle in Pleinfeld abzugeben, freut sich die LKG in einer kurzen Pressemitteilung. Von dort gehen die Päckchen anschließend über ein Sammellager auf die Reise zu bedürftigen Kindern in Osteuropa.

"Neben der Freude, die diese Geschenke den Kindern und auch ihren Familien machen, sind sie ein Zeichen der christlichen Nächstenliebe. Denn jeder Schuhkarton bedeutet: Du bist nicht vergessen. Es gibt Menschen, die denken an dich und möchten, dass es dir gut geht", so Elfriede Frank.

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“. Nähere Einzelheiten auf der Aktionsseite.

Keine Kommentare