Motorsägen und Werkzeug weg: Bande bricht in Gartenhäuser in Wassertrüdingen ein

ab-Redaktion

11.11.2022, 19:00 Uhr
Eine Einbruchserie hält derzeit Wassertrüdingen und Dinkelsbühl in Atem.

© Peter Kneffel/dpa/Symbolbild Eine Einbruchserie hält derzeit Wassertrüdingen und Dinkelsbühl in Atem.

Eine Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Dinkelsbühl hat in den vergangenen beiden Tagen insgesamt elf Taten von Einbruchsdelikten in Gartenhäuser aufnehmen müssen.

Vier Gartenhäuser aufgebrochen

In der Zeit von Montagabend bis Donnerstagmorgen brachen Unbekannte vier Gartenhäuser im Bereich der Hertleinsmühle in Wassertrüdingen auf. Möglicherweise könnte jedoch auch die Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Tatnacht gewesen sein, teilte die Polizei am Freitag mit.

In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen hebelten und stemmten bislang unbekannte Täter sowohl Fenster als auch Türen von sieben Gartenhäusern in der Schrebergartenkolonie in der Alten Neustädtleiner Straße in Dinkelsbühl auf. Dort drangen sie in die Gebäude und entwendeten größtenteils wertvolles Werkzeug.

Insgesamt entstand bei allen elf Taten ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf insgesamt circa 7000 Euro.

Motorsägen und eine Spielkonsole

Unter dem Diebesgut befanden sich Motorsägen der Firma Stihl, Elektro- und hier insbesondere Akkuwerkzeuge der Marken Bosch und Makita. Aber auch ein wertvoller Lautsprecher und eine Spielkonsole befanden sich laut Polizei unter den gestohlenen Gütern.

Wer Beobachtungen in beiden Schrebergartensiedlungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Dinkelsbühl unter Telefon 09851/5719-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare