Sieben Gärten

Tag der offenen Gartentür: Sausenhofen zeigt seine grünen Paradiese

ab-redaktion

20.6.2022, 15:00 Uhr
Grüne Paradiese: Beim Tag der offenen Gartentür können Interessierte einen Blick hinter sieben Sausenhofener Gartentore werfen.

© Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen, NN Grüne Paradiese: Beim Tag der offenen Gartentür können Interessierte einen Blick hinter sieben Sausenhofener Gartentore werfen.

Die Gemeinschaftsaktion der Kreisfachberatung des Landkreises, des Bezirksverbandes Mittelfranken für Gartenbau und Landespflege sowie des örtlichen Gartenbauvereins findet heuer in Sausenhofen statt. Am Sonntag, 26. Juni, von 10 bis 17 Uhr sind alle interessierten Gartenfreunde eingeladen, die sieben geöffneten Gärten zu besichtigen.

Die Besucherinnen und Besucher können wieder durch die Privatgärten flanieren, sich mit anderen Gartenfreunden austauschen, Erfahrungen und Ideen sammeln – oder einfach nur bewundern, was sich aus verschiedenen Gartensituationen so machen lässt.

Verborgene Gartenschätze für die Öffentlichkeit

"Das Reizvolle dabei ist, dass verborgene Gartenschätze an einem Tag der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und der Austausch unter den Liebhabern der Gartenkultur gefördert wird", erklärt Carola Simm, die Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege.

"Der Tag der offenen Gartentür bietet nicht nur für Hobbygärtner eine neue Inspirationsquelle, sondern bringt uns alle ein Stück näher zusammen", versichert Landrat Manuel Westphal. Von ehemaligen landwirtschaftlichen Hofstellen über Wohn- und Naturgärten bis hin zu einem Garten zur Naturerziehung ist in Sausenhofen für die Gartenfreunde viel Abwechslung geboten, verspricht das Landratsamt in einer Ankündigung.

Keine Kommentare