Ein Platz für Hund und Katz

Arbeiten, arbeiten, arbeiten: Wer Mirko mag, holt sich einen Appenzeller-Border-Collie-Mix

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

15.5.2024, 15:00 Uhr
Mirko ist eine Nummer für sich: Er weiß zu gefallen, will aber auch gefordert werden. Kein Wunder, ist er doch ein Appenzeller-Border-Collie-Mix.

© David Oßwald/NNZ Mirko ist eine Nummer für sich: Er weiß zu gefallen, will aber auch gefordert werden. Kein Wunder, ist er doch ein Appenzeller-Border-Collie-Mix.

Der Rüde "Mirko" ist ein Mischling aus Appenzeller und Border-Collie. Geboren wurde er am 30. März 2023 und als Welpe war er ein Geschenk des Sohnes an seinen Vater. Doch dieser war altersbedingt nicht mehr in der Lage, den Bedürfnissen eines jungen, größeren und geistig sehr agilen Hundes gerecht zu werden und so kam "Mirko" ins Tierheim Neumarkt.

"Mirko" ist ein lieber, umgänglicher, freundlicher Hund, der die Grundkommandos schon gut beherrscht und das clevere Kerlchen weiß auch, dass man gelobt wird, wenn man schön brav an der Leine läuft und nicht zieht.

Für "Mirko" wird ein neues Zuhause gesucht bei Menschen, die sich über die Bedürfnisse der beiden in "Mirko" vereinten Rassen im Klaren sind, die mit ihm in die Hundeschule gehen und die viel mit ihm unternehmen. Ein Häuschen mit eingezäuntem Garten würde "Mirko" bestimmt gut gefallen.

Das schwarz-weiße Kaninchen kam als Fundtier ins Tierheim Neumarkt. Gefunden wurde das Kaninchen am 8. Mai in Neumarkt in der Ingolstädter Straße an der Kreuzung zum Flutgrabenweg. Dort saß das Kaninchen unter einem Auto und hat vor Aufregung und Angst gezittert wie Espenlaub.

Das Kaninchen, dessen Fellzustand nicht der beste ist, hat noch lange, nachdem es im Tierheim abgegeben wurde, vor Angst gezittert. Das hat sich mittlerweile gegeben, aber die Kaninchendame baut inzwischen ein Nest und im Tierheim hofft man, dass es nur blinder Alarm ist. Wer kennt dieses Kaninchen oder wer weiß, wem es gehört?

Das Tierheim Neumarkt hat aus organisatorischen Gründen keine offiziellen Öffnungszeiten. Für Besuch, Beratung und Tiervermittlung vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin. Die Tierpflegerinnen können sich dann uneingeschränkt Ihrem Anliegen widmen. Auch zum Gassi gehen ist ein vorheriger Anruf sinnvoll. Katzenkuscheln ist täglich zwischen 14 und 17 Uhr möglich. Das Tierheim ist täglich (außer an Sonn- und Feiertagen) von 13 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer (09181) 22862 erreichbar.

War furchtbar verschreckt und zitterte, als es im Tierheim als Fundtier abgegeben wurde: Das bildhübsche, schwarz-weiße Kaninchen.

War furchtbar verschreckt und zitterte, als es im Tierheim als Fundtier abgegeben wurde: Das bildhübsche, schwarz-weiße Kaninchen. © David Oßwald/NNZ

Keine Kommentare