Jubiläum der Gebietsreform

Der Landkreis Neumarkt feiert seinen 50. Geburtstag

30.6.2022, 16:41 Uhr
Der Landkreis Neumarkt feiert seinen 50. Geburtstag

© Foto: Werner Sturm

50 Jahre später haben die NN viele Facetten dieser bewegten Jahre zusammen gefasst. Wobei nicht nur die Historie betrachtet wird, sondern auch, ob die von der bayerischen Regierung damals anvisierten Ziele in der Folge eintrafen.

Wir haben mit Zeitzeugen gesprochen genauso wie mit Landrat Willibald Gailler oder Neumarkts OB Thomas Thumann, wie sie die Entwicklung einschätzen. Im Doppel-Interview hatten wir die Bürgermeister von Parsberg und Lupburg: Beide Gemeinden waren seinerzeit eine Art Ehe, eine Verwaltungsgemeinschaft, eingegangen. Erst, seit diese geschieden wurde, leben sie in Frieden miteinander.

Außerdem erwartet Sie noch viele Interessantes und Spannendes aus dieser Zeit. Lesenswert ist auch:


Verwandte Themen


Keine Kommentare