100 Weihnachtspäckchen

Die "Natureheart Foundation" verteilt Geschenke mit persönlicher Note

vnp

12.12.2022, 15:00 Uhr
Bescherung im Hort Emil Silberhorn.

© Andrea Reif, NNZ Bescherung im Hort Emil Silberhorn.

Seit November wurden die Weihnachtsgeschenke für 100 benachteiligte Kinder liebevoll eingepackt. Um sicherzustellen, dass die Geschenke persönlicher Natur sind, wurden die Kinder vorher gebeten, einen Wunschzettel auszufüllen.

Die Weihnachtsaktion der "Natureheart Foundation for Kids" richtet sich in diesem Jahr an Kinder aus fünf Einrichtungen, in denen die Stiftung Hilfs-Projekte finanziert und Kinder-Gruppen unterstützt.

Kinder, die vom Leb-mit-Laden in Neumarkt versorgt werden, Kinder in Betreuung der GFI (Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration) in Neumarkt, Kinder aus dem Hort Emil Silberhorn in Neumarkt und Kinder aus dem KiWi (Kinder-Willkommen) Kinderladen in Gelsenkirchen.

Erheblich gestiegene Kosten

„Wir wollen diesen Kindern eine Freude bereiten. Speziell in diesem Jahr, wo noch mehr Familien unter den erheblich gestiegenen Kosten leiden und nur geringen oder sogar gar keinen finanziellen Spielraum mehr haben“, sagt Bionorica-Chef Prof. Dr. Michael Popp, der Gründer der Stiftung.

Zur großen Freude der Kinder fand am Mittwoch eine persönliche Übergabe durch Popp im Hort Emil Silberhorn statt. Freuen werden sich die Kinder auch über etwas anderes. Denn einige der Einrichtungen haben für die Übergabe der Geschenke ein Fest organisiert, um der Aktion einen kind- und weihnachtsgerechten Rahmen zu geben.

Drei Millionen Euro finanziert

Die im Jahr 2007 von Popp gegründete Stiftung hilft Kindern und Jugendlichen in sozialen und medizinischen Einrichtungen in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt.

Bislang hat Natureheart Foundation über 30 Projekte initiiert und Hilfsmaßnahmen von über drei Millionen Euro finanziert. Ein weiteres Anliegen der Stiftung ist es, bei Kindern und Jugendlichen das Verständnis für die Natur und die Zusammenhänge in der Natur zu fördern.

Keine Kommentare