Staatsstraße gesperrt

Muldenkipper rammt Fußgängerbrücke bei Seubersdorf

nn

17.8.2022, 12:06 Uhr
Der Muldenkipper rammte die Brücke mit der aufgestellten Mulde.

© Christian Ferstl/Feuerwehr Seubersdorf Der Muldenkipper rammte die Brücke mit der aufgestellten Mulde.

Ein Muldenkipper ist am Mittwochvormittag an der Fußgängerbrücke hängen geblieben, die auf Höhe von Waldkirchen die Staatsstraße 2251 überspannt. Aus noch ungeklärter Ursache war die Mulde während der Fahrt aufgestellt.

Sie krachte gegen die schmale Brücke. Diese wurde beschädigt und deshalb gesperrt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Lkw wird mit rund 150.000 Euro beziffert.

Straße ist gesperrt

Wie das Staatliche Bauamt mitteilte, wurde der Überbau der Radwegbrücke verschoben. Deshalb hat die Straßenmeisterei Parsberg unverzüglich den Staatsstraßenabschnitt gesperrt. Zeitgleich wurde eine nahräumige Umleitungsstrecke für beide Fahrtrichtungen über die Kreisstraßen NM 2 und NM 13 eingerichtet.

Das konkrete Ausmaß der Beschädigung am Brückenbauwerk soll zeitnah mittels einer handnahen Sonderprüfung durch Bauwerksprüfer und einem Prüfingenieur untersucht werden. Bis zum Abschluss dieser Begutachtung, die möglicherweise bis Ende kommender Woche andauern kann, muss die Vollsperrung aufrechterhalten werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.