Die Polizei meldet

Rollendes Risiko bei Regensburg: Trucker war blau - und hatte noch eine Flasche Schnaps griffbereit

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

31.3.2024, 13:13 Uhr
Nicht nur, dass der Fahrer schon ordentlich einen getankt hatte - er hatte auch schon eine Flasche Schnaps griffbereit für die nächste Durststrecke.

© Soeren Stache, dpa Nicht nur, dass der Fahrer schon ordentlich einen getankt hatte - er hatte auch schon eine Flasche Schnaps griffbereit für die nächste Durststrecke.

Der Notruf ereilte die Integrierte Leitstelle des Rettungsdienstes in Regenburg am späten Nachmittag: Der Fahrer eines Sattelzuges sei über dem Lenkrad zusammengesackt. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Sattelzug kurz vor dem Pfaffensteiner Tunnel langsam in Richtung München.

Die sofort entsandten Einsatz- und Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst konnten den Sattelzug unmittelbar vor dem Tunneleingang anhalten und den Fahrer aus der Zugmaschine bergen. Da der Fahrer stark nach Alkohol roch und zudem noch eine Flasche mit hochprozentigem Schnaps neben dem Fahrersitz stand, wurde ein Alkoholtest beim Fahrer durchgeführt.

Das Ergebnis des Tests ergab einen Wert deutlich im strafbaren Bereich und der 62-jährige Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Der Sattelzug wurde durch eine Fachfirma von der Autobahn gefahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare