Dreharbeiten im Landkreis
Tatort "Charlie", Drehort Hohenfels: Leitmayr und Batic ermitteln auf Truppenübungsplatz
4.3.2024, 13:13 UhrSeit dem 26. Februar 2024 laufen unter der Regie von Lancelot von Naso (Tatort München: "Game Over") die Dreharbeiten zum Tatort: "Charlie" (AT). Drehort ist Hohenfels im Landkreis Neumarkt.
Die Mordermittlungen in ihrem 96. Fall führen die Kommissare Leitmayr und Batic gemeinsam mit Kalli Hammermann auf ein U.S. Militärgelände, auf dem ein großangelegtes NATO-Manöver mit unzähligen Soldaten, zivilen Komparsen und schwerem Gerät abgehalten wird.
Ein Toter auf dem Militärgelände
Ein derangiertes Militärfahrzeug wird zusammen mit einer unbekannten Toten gefunden. Leitmayr (Udo Wachtveitl), Batic (Miroslav Nemec) und Hammermann (Ferdinand Hofer) finden heraus, dass in einer nahe gelegenen Army Base ein Wagen fehlt. Die Tote war hier offensichtlich als "Civilian on the Battlefield" für ein aktuell stattfindendes NATO-Manöver engagiert.
Zusammen mit Military Police Officer Jennifer Miller (Yodit Tarikwa) finden die Kommissare nicht nur den Tatort, sondern auch einen weiteren Toten auf dem Gelände. Den Polizisten bleibt angesichts des Manövers wenig Zeit, den Mordfall zu lösen. Sie entscheiden sich daher für eine unkonventionelle Ermittlungsmethode: "Embedded Investigation".
Neben Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec und Ferdinand Hofer spielen Yodit Tarikwa, Dorka Gryllus, Tim Seyfi und Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Nemec sagt über die Dreh-Erfahung in Hohenfels: "Auf einem realen Truppenübungsplatz zu arbeiten, das eine außergewöhnliche und sehr intensive Dreh-Erfahrung. Wir wurden von allen äußerst herzlich aufgenommen."
Das Drehbuch zu "Charlie" (AT) schrieb Dagmar Gabler ("Tatort München: Hackl"). Die Ausstrahlung im Ersten ist für die Tatort-Saison 2024/25 geplant und läuft dann am Sonntag um 20.15 Uhr im Ersten
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen