Online-Abstimmung

Zwei Neumarkter Initiativen brauchen Klicks im Rennen um den deutschen Engagementpreis

nn

16.9.2022, 16:59 Uhr
Reif für den Engagementpreis: In der Bürgerstiftung sind viele Aktivitäten gebündelt, hier ein Archivbild von der Bürgersteinverlegung.

© Günter Distler Reif für den Engagementpreis: In der Bürgerstiftung sind viele Aktivitäten gebündelt, hier ein Archivbild von der Bürgersteinverlegung.

Die erste Wettbewerbs-Runde haben sie bereits absolviert. Jetzt gehen die Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels und die Bürgerstiftung Neumarkt ins Rennen um den Deutschen Engagementpreis, abstimmen kann man unter www.deutscher-engagementpreis.de.

Mit Unterstützung der Wahlkreisabgeordneten Susanne Hierl treten sie gegen rund 460 Mitbewerber aus ganz Deutschland an und benötigen dafür jede Stimme.

Hierl: "zwei herausragende Initiativen"

Hierl wirbt für die Initiativen: „Mit Hilfe der Bürgerstiftung Neumarkt haben Kindergartenkinder während der Corona-Lockdowns selbstgemalte Bilder an einsame Senioren versandt. Die Jugendkapelle Hohenfels setzt sich seit Jahrzehnten für Integration und Völkerverständigung mit den US-Amerikanern ein: zwei herausragende Initiativen aus unserer Region.“

Der Deutsche Engagementpreis ist die bedeutendste nationale Auszeichnung für bürgerschaftliches Engagement. Als Preis der Preise verbindet er bundesweit regionale Wettbewerbe, die zu freiwilligem Engagement ermutigen. Er macht das Ehrenamt sichtbar und stärkt die Wertschätzung für freiwilliges Engagement.

Keine Kommentare