Laster kam entgegen

Schreckmoment für jungen Autofahrer in Ipsheim: Abgerissener Seitenspiegel zerstört Seitenscheibe

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

4.4.2024, 10:14 Uhr
Ein entgegenkommendes Fahrzeug hat bei Ipsheim den Außenspiegel eines Wagens und auch die Seitenscheibe zerstört (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa Ein entgegenkommendes Fahrzeug hat bei Ipsheim den Außenspiegel eines Wagens und auch die Seitenscheibe zerstört (Symbolbild).

Der 18 Jahre alte Mann, der durch den Unfall leicht verletzt wurde, war am Mittwoch, gegen 7.40 Uhr, auf dem Weg von Ipsheim in Richtung Kaubenheim, als ihm laut Polizeibericht wohl ein Laster auf der Kreisstraße entgegenkam. An einer Engstelle knallte es dann.

Ein Fahrer eines größeren Fahrzeugs, der Geschädigte vermutet einen Laster, war wohl dem Wagen des 18-Jährigen zu nahe gekommen und hatte den Außenspiegel des Autos touchiert. Aufgrund der Geschwindigkeit der beiden Fahrzeuge und der damit verbundenen Wucht wurde der Spiegel abgerissen und krachte in Seitenscheibe der Fahrertür des Autos.

Ein lauter Knall, dann zersplitterte die Scheibe. Der Unfallverursacher zeigte sich davon aber unbeeindruckt und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei Bad Windsheim sucht nun Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt in der Umgebung etwas Auffälliges gesehen haben. Erreichbar ist die Inspektion unter der Rufnummer (09841) 6616-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.