Fahrbahn wird erneuert

Staatsstraßen-Komplettsperrung im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ab 14. März

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

10.3.2022, 13:49 Uhr
Umleitungsstrecken sind eingerichtet.

© Roland Fengler, NN Umleitungsstrecken sind eingerichtet.

Die Strecke zwischen Neuhof und Oberfeldbrecht ist nicht gerade in optimalem Zustand. Deshalb wird die Staatsstraße 2255 saniert. Ab dem Montag, 14. März, gehen die Arbeiten weiter.

Nun steht laut Staatlichem Bauamt Ansbach der Einbau der Asphaltdeckschichten für Fahrbahn, Gehwege und Radwege sowie sowie die Strecken für landwirtschaftliche Fahrzeuge an.

Das Staatliche Bauamt hat erneut eine Umleitung ausgewiesen, die wohl bis Ende Mai genutzt werden muss: Richtung Neustadt/Aisch können Verkehrsteilnehmer über Wimmelbach, Unteraltenbernheim und Trautskirchen fahren. Wenn es jedoch Richtung Ansbach gehen soll, führt die Umleitung über Hirschneuses und Neudorf.

Maßnahme am Fernwärmenetz

Zeitgleich sei auch die Erneuerung der Fahrbahn in Neuhof an der Zenn an der Reihe, zuerst in der Ansbacher Straße, später vom Torbuck bis zur Zennbrücke.

Den Asphaltarbeiten voraus gehen laut Staatlichem Bauamt noch die Verlegung von Leitungen für ein Fernwärmenetz sowie in der Straße Am Torbuck die Erneuerung von Absperrschiebern und Hausanschlussleitungen der Trinkwasserversorgung.

Es dauert wohl drei bis vier Wochen

"Für die Asphaltbauarbeiten im Bereich Am Torbuck muss die Straßensperrung von der Zennbrücke bis einschließlich des Kreuzungsbereichs Ansbacher Straße/Industriestraße/Marktplatz erweitert werden", teilt die Ansbacher Behörde mit. Umgeleitet wird voraussichtlich ab Ende April für drei bis vier Wochen über die westliche Ausweichroute, über Unteraltenbernheim.

Bereits seit Ende Februar wurden Restarbeiten an der Ausbaustrecke erledigt, abgeschlossen ist auch die Fahrbahnerneuerung des 1,1 Kilometer langen Streckenabschnitts vom Kreisverkehr an der Hochstraße bis Oberfeldbrecht.

Keine Kommentare