Off the Rails

Melancholie in Rot - Chanteuse Genviéve Pasquier im Kulturbahnhof Hersbruck

Susanne Baderschneider

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

27.2.2024, 15:00 Uhr
Geneviéve Pasquier im Kulturbahnhof.

© Susanne Baderschneider Geneviéve Pasquier im Kulturbahnhof.

Die Ankündigung von Geneviéve Pasquier als Noise-Chanteuse ließ vorab reichlich Raum zur Spekulation, was genau an diesem Abend im Kulturbahnhof Hersbruck zu erwarten war. Avantgarde, Pop, Industrial gar setzen einen ziemlich breiten Rahmen für die Kompositionen. Ihre eindringliche Stimme versetzte zusammen mit psychedelischem Elektro-Sound den Raum und das Publikum in eine fast schwermütige Club-Atmosphäre.

Die Beleuchtung in dunklem Rot vermischte sich atmosphärisch mit einem dichten Klangteppich und Pasquiers Stimme, was – je nach Grundverfassung der Zuhörer – sowohl Melancholie als auch gedämpfte Euphorie, zuweilen auch eine tiefe innere Beunruhigung zuließ. Dazu passt ihr makellos stylisches Chanteuse-Outfit, dass bei normalem Licht fast verspielt wirkt, im düsteren Rot-Schwarz des Konzertraumes aber einen morbiden Charme annimmt und das Zeug zu großem Drama hat.

Info: Im Kulturbahnhof geht es am Samstag, 2. März, 20 Uhr, weiter mit "Immer Wieder Lara" und "Minor Characters". Eintritt frei. Infos unter www.kulturbahnhof-hersbruck.de.

Keine Kommentare