Kontrolle

Handel mit Haschisch: Zwei Männer, die bei Bayreuth erwischt wurden, sitzen jetzt in U-Haft

14.5.2024, 12:28 Uhr
Drei Kilo Marihuana hat die Polizei bei Bayreuth gefunden (Symbolbild).

© Timm Schamberger/dpa Drei Kilo Marihuana hat die Polizei bei Bayreuth gefunden (Symbolbild).

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn bei Bayreuth stellten Beamte der Verkehrspolizei mehrere Kilogramm Haschisch sicher. Die Tatverdächtigen sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei einen BMW. Im Fahrzeug saßen zwei Männer im Alter von 26 und 28 Jahren, heißt es im Polizeibericht. Bei der Kontrolle fanden die Beamten über drei Kilo Haschisch im Fahrzeug. Sie stellten das Rauschmittel sowie das Auto sicher und nahmen die Männer wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Haschisch vorläufig fest.

Der 28-jährige Fahrer zeigte rauschmitteltypische Auffälligkeiten, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Er muss sich zusätzlich wegen des Verdachts des Führens von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln verantworten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erließ ein Ermittlungsrichter am Samstag Haftbefehl gegen beide Männer. Sie sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Bayreuth.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.