Mitsubishi gegen Jeep

Zusammenprall auf der B2 bei Pegnitz: Ein Schwerverletzter und 14.000 Euro Schaden

Kerstin Goetzke

Nordbayerische Nachrichten Pegnitz/Auerbach

E-Mail zur Autorenseite

12.5.2024, 13:01 Uhr
Symbolbild Polizei

© Hendrik Schmidt/dpa Symbolbild Polizei

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Bronn am Samstagvormittag, gegen 10.17 Uhr, musste die Straße für rund 1,5 Stunden gesperrt werden: Ein Mann aus dem Raum Ebermannstadt kam über die Kühlenfelser Straße (Kreisstraße BT33) und wollte mit seinem Mitsubishi nach links auf die Bundesstraße Richtung Pegnitz abbiegen. Dabei übersah er mutmaßlich einen Mann aus dem Landkreis Bayreuth, der mit einem Jeep Cherokee unterwegs war, teilt die Polizei Pegnitz auf Nachfrage der Redaktion mit. Es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge.

Der Jeep-Fahrer wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, so die Polizei weiter. Der Sachschaden beträgt rund 14.000 Euro - etwa 4000 Euro für den Jeep und 10.000 Euro für den Mitsubishi. Mehrere lokale Feuerwehren waren im Einsatz, ebenso wie die Polizei und Straßenwärter. Die Bundesstraße war für rund 1,5 Stunden gesperrt.

Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.