Nasse Fahrbahn

Auto gerät auf der A9 ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrerin muss ins Krankenhaus

25.3.2024, 16:45 Uhr
Nach einem missglückten Überholmanöver auf der A9 musste eine 21-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden.

© Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild Nach einem missglückten Überholmanöver auf der A9 musste eine 21-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden.

Die nasse Fahrbahn wurde einem 20-jährigen Autofahrer auf der A9 in Richtung München zwischen Greding und Hilpoltstein zum Verhängnis. Laut Polizei fuhr am Sonntagabend der BMW-Fahrer auf der linken Spur und hatte einen anderen Pkw bereits überholt, als dieser ins Schleudern geriet.

Bevor der 20-Jährige wieder auf die Mittelspur wechseln konnte, krachte er mit einem Ford zusammen. Der BMW prallte nach dem Zusammenstoß in die rechte Leitplanke. Der Ford schleuderte ebenfalls nach der Kollision über die Fahrbahnen, stieß im Anschluss gegen die Mittelschutzplanke und blieb dort stehen.

13.000 Euro Sachschaden

Der 20-jährige BMW-Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Die 21-jährige Ford-Fahrerin hingegen wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Roth. Der Sachschaden beträgt zirka 13.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.