Dritter Neuzugang

Schon unter Xabi Alonso trainiert: Kleeblatt schnappt sich Abwehrtalent vom Deutschen Meister

Uli Digmayer

Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

3.5.2024, 10:59 Uhr
Ein Top-Talent vom deutschen Meister: Der Leverkusener Reno Münz (links) verstärkt das Kleeblatt.

© IMAGO//FUNKE Foto Services Ein Top-Talent vom deutschen Meister: Der Leverkusener Reno Münz (links) verstärkt das Kleeblatt.

Die Spielvereinigung Greuther Fürth bleibt ihrem Jugendstil treu und setzt auch in der kommenden Zweitliga-Saison konsequent auf hoffnungsvolle Talente. Mit Reno Münz von Bayer Leverkusen angelte sich das Kleeblatt bereits den dritten deutschen Juniorennationalspieler. Der 18-jährige Innenverteidiger unterschrieb im Ronhof einen langfristigen Vertrag.

Zuvor hatte Fürth bereits Nahuel Noll (TSG Hoffenheim/Leihe) und Matti Wagner (1. FC Köln) verpflichtet. Der 1,89 Meter große Münz war Stammspieler in der U19 des neuen deutschen Meisters, durfte bereits des Öfteren mit den Profis trainieren und wurde von Chefcoach Xabi Alonso zweimal für den Bundesliga-Kader nominiert, "was schon viel über sein Potenzial aussagt", wie Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi findet.

Trainer Alexander Zorniger schwärmt von Reno Münz' Flexibilität

Trainer Alexander Zorniger schwärmt von der Flexibilität des U19-Nationalspielers mit indonesischen und fränkischen Wurzeln: "Reno kann sowohl die zentrale als auch die äußeren Positionen in der Dreierkette spielen und hat schon Erfahrungen mit der Viererkette."

Sie wollen keine News und Storys zum Kleeblatt verpassen? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de I SpVgg Greuther Fürth ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier. Außerdem empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App "NN News". Hier können Sie das Kleeblatt als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App "NN News" können Sie über folgende Links downloaden: NN News im App Store von Apple NN News im Google Play Store

Verwandte Themen


Keine Kommentare