"Fürth hat mir den Weg geebnet"

Tinte trocken! Union verpflichtet Kleeblatt-Youngster Jamie Leweling

17.5.2022, 17:31 Uhr
Jamie Leweling jubelt ab kommender Saison nicht mehr im Ronhof, dafür in der Alten Försterei in Berlin.

© Daniel Karmann/dpa/Archivbild Jamie Leweling jubelt ab kommender Saison nicht mehr im Ronhof, dafür in der Alten Försterei in Berlin.

In Fürth war der Wechsel zwar schon einige Tage bekannt, aber nun hat es auch Union bestätigt. Der 21-jährige Angreifer wird künftig für den Europa League Teilnehmer in Berlin auf dem Platz stehen und bleibt somit der Ersten Fußball-Bundesliga erhalten.

Der deutsche U21-Nationalspieler trifft An der Alten Försterei auf seinen Fürther Kollegen Paul Seguin, den Union neben dem Freiburger Janik Haberer und Danilho Doekhi von Vitesse Arnheim bereits zuvor unter Vertrag genommen hatten. Über die Ablösesumme und Vertragslänge machten beide Vereine keine Angaben.

Leweling hatte in der abgelaufenen Saison fünf Tore sowie zwei Assists für die Franken beigetragen und war damit hinter Fürths Kapitän Branimir Hrgota zweitbester Scorer des Tabellenletzten. Der gebürtige Nürnberger besitzt auch die ghanaische Staatsbürgerschaft, hat aber bisher international in den deutschen U-Nationalmannschaften gespielt. Bei seinem Debüt in der U21 konnte der 21 Jahre alte Angreifer sogar seinen ersten Treffer zum 6:0-Endstand über San Marino bejubeln.

"Fürth hat mir den Weg geebnet. Hier habe ich den Sprung aus dem Nachwuchs zu den Profis geschafft, habe meine ersten Tore erzielt, mein erstes Bundesliga-Spiel gemacht, wovon ich schon als kleiner Junge geträumt habe", wird der 21-Jährige mit seinen Dankesworten in der Fürther Pressemitteilung zitiert.

Verwandte Themen


1 Kommentar