Verbremser führt ins Unglück

Probefahrt in Ansbach geht gehörig schief: Junger Rollerfahrer prallt gegen Bus

Lukas G. Schlapp

Volontär

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2024, 12:31 Uhr
Eine Probefahrt mit einem Roller endete in Ansbach mit einem Zusammenstoß mit einem Bus.

© snapshot-photography/ T.Seeliger via www.imago-images.de Eine Probefahrt mit einem Roller endete in Ansbach mit einem Zusammenstoß mit einem Bus.

"Probieren geht über Studieren": Ein Sprichwort, das nicht überall, aber zumindest in Autohäusern noch zutrifft. Denn bevor man in ein Auto oder Motorrad investiert, steht eine Probefahrt für viele Kundinnen und Kunden auf dem Pflichtprogramm. Ein 23-Jähriger war am Donnerstagnachmittag gewillt, einen Peugeot-Roller in Ansbach auszufahren - doch am Ende verletzte er sich und beschädigte das Kleinkraftrad dabei. Das berichtet die Ansbacher Polizei.

Der junge Mann fuhr mit dem Fahrzeug auf der Rothenburger Straße stadtauswärts. Auf der Straße kam in ein Stadtlinienbus entgegen. Damit hatte der Rollerfahrer in diesem Moment aber wohl nicht gerechnet. Er erschrak laut Polizeiangaben und verbremste sich daraufhin. Es kam zum Sturz des 23-Jährigen.

Roller trifft Bus - Sachschaden von etwa 1000 Euro

Der Rollerfahrer kam ins Schlittern und prallte gegen den Omnibus. Während am Bus kein Schaden entstand, wurde der Roller rechtsseitig stark verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Da der junge Mann Schrammen und Prellungen vom Sturz erlitt, wurde er ins Klinikum Ansbach gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.