Frau des Busfahrers involviert

Schubserei und Flaschenwurf im Bus: Fieser Streit zwischen Busfahrer und Fahrgast in Rothenburg

Lukas G. Schlapp

Volontär

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2024, 12:21 Uhr
Dass ein Busfahrer (Symbolbild) die eigenen Fahrgäste schubst, sollte nicht vorkommen. In einem Rothenburger Linienbus eskalierte ein Streit, als das geschah.

© imago images/Olaf Döring, NN Dass ein Busfahrer (Symbolbild) die eigenen Fahrgäste schubst, sollte nicht vorkommen. In einem Rothenburger Linienbus eskalierte ein Streit, als das geschah.

Dass es in Bussen manchmal eng zugeht und beim Ein- und Aussteigen mal geschubst wird, ist keine Rarität. Wer aber meistens nicht betroffen ist: der Busfahrer oder die Busfahrerin. Denn meistens sitzen die Buslenker gut abgeschirmt in ihrem Cockpit. In einem Rothenburger Linienbus war jedoch der Busfahrer selbst Auslöser einer Schubserei. Das berichtet die Polizei Rothenburg.

Als ein 29-jähriger Fahrgast am Donnerstag gegen 14 Uhr aus dem Bus aussteigen wollte, wurde er vom Busfahrer geschubst. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt. Auch die Ehefrau des Busfahrers war involviert. Sie hielt den Fahrgast nach dem Schubser ihres Mannes fest.

Bierflaschen-Schlag führt zu Platzwunde

Der Fahrgast versuchte sich zu befreien. Er schlug dabei mit einer Bierflasche nach dem Busfahrer. Er war jedoch nicht erfolgreich - im Gegenteil. Der Busfahrer wehrte den Schlag ab und die Bierflasche prallte wiederum gegen die Stirn des Fahrgastes.

Durch den Aufprall der Flasche erlitt der 29-Jährige eine Platzwunde auf der Stirn und am rechten Ohr. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Fahrgast wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.