Wagen hat Zeitwert von 175.000 Euro

Traum-Ferrari aus Ansbacher Tiefgarage verschwunden - und fünf Monate merkt es niemand

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

5.4.2024, 08:31 Uhr
Ein Ferrari Portofino, hier in Rot, wurde in Ansbach geklaut. Dabei handelt es sich jedoch um ein blaues Modell.

© imago images/Sebastian Geisler Ein Ferrari Portofino, hier in Rot, wurde in Ansbach geklaut. Dabei handelt es sich jedoch um ein blaues Modell.

Ein Ferrari Portofino ist ein absoluter Hingucker, der nicht nur Liebhabern auffällt, wenn er mit dröhnendem Motor vorbeifährt. Dennoch ist ein solches leistungsstarkes Gefährt mit 600 PS und V8-Motor in Ansbach nun verschwunden. Nicht nur die Polizei sucht nach dem Traumauto.

Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken berichtet, wurde der Ferrari Portofino in der Zeit von 31. Oktober 2023 bis zum Mittwoch, 3. April 2024, aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Brauhausstraße in Ansbach entwendet. So lange hatte der Besitzer wohl nicht mehr nach seinem blauen Ferrari geschaut, denn der Diebstahl wurde erst jetzt angezeigt. Nicht bekannt ist derzeit, ob es sich um ein Cabrio oder ein Coupe handelt.

Am Ferrari Portofino waren die amtlichen Kennzeichen AN - FI 888 angebracht, heißt es von der Polizei. Der Zeitwert wird auf etwa 175.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen hat jetzt das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernommen. Obwohl der Zeitraum der Tat sehr groß ist, hofft die Kripo auf Zeugen, denen ein solches Traumauto aufgefallen ist. Erreichbar sind die Ermittler unter Telefon (0911) 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.